Freitag, 28. September 2012

Rigips ist fertig

EG Bilder

Internet auf dem Lande

Tja was soll ich sagen, hatten ja gehofft das wir unsere 16000 Leitung auch weiterhin haben, doch nach meinem Gespräch mit der Telekom sieht es jetzt so aus das wir nur eine 6000 Leitung bekomme ist für unser entertain Paket leider zu wenig. Also Fernsehen nur über Satellit.
Jetzt müssen wir erst mal schauen wo die hin kommt, war bis jetzt ja nur als Zusatz gedacht, später mal.
Haben nicht damit gerechnet, gut das wir überall Sat Kabel gelegt haben, nur im Wohnzimmer fehlt mir noch 1 Kabel mal sehn wie ich das noch irgendwo durchbekomme. Wände sind ja schon zu, nur die Öffnungen für sanitär sind noch offen.
Das ist doch echt blöd nur weil wir eine zulange Zuleitung haben gibts keine 16000 Leitung. Von wegen hochtechnisiert, aber nicht auf dem Land.

Dienstag, 25. September 2012

Dämmung

Gestern ist komplett gedämmt worden. Die untermörtelung ist auch erledigt.

Freitag, 21. September 2012

Elektro und Ausbaupaket

Heute ist die Installation unserer Kabel abgeschlossen, hat 2 Tage gedauert. Morgen legen wir noch Netzwerk, außen und Lautsprecher Kabel, mal sehn ob wir das alles hinbekommen.
Unser erstes ausbaupacket ist auch im Haus, heute leider auch mit verletzten mein Vater hat sich den Daumen stark gequetscht und blutete echt stark.
Mengen mäßig ging's, bekommen ja Montag das nächste Paket mit wolle und regips, dann ist der Ausbau Trupp da.

Montag, 17. September 2012

Haus verputzt

Heute wurde das Haus Verputz und das Gerüst an 3 Seiten abgebaut, sind ja noch nicht alle Dachpfannen drauf.
Provisorische Tür im Keller eingebaut.
Und denn Eingangsbereich begehbar gemacht.

Freitag, 14. September 2012

Haus wurde gespachtelt

Heute wurde das Haus gespachtelt, fugen außen zugemacht.
Haben auch noch einen Container bestellt, weil der Müllberg schon sehr viel war. Das war für den Bauherren schon viel zu schleppen vorallem bei dem Wetter, es war sehr nass. Bauherrin ist ja noch verletzt.

Donnerstag, 13. September 2012

Tag 2

Nach dem der Bautrupp gestern gegen 9:30 gekommen ist, das Wetter halbwegs mitgespielt hat, ist es jetzt fast fertig es fehlen noch Dachpfannen ca 80 St. und noch welche an den Außenkannten.
Der Trupp von Glatthaar war heute auch da und hat die Spalten der Kellerwände gespachtelt und den Riss in der Wand, stahlstangen in den Türen entfernt, und wir haben den Keller fast trocken gemacht.
Mal sehen wer die restliche Dämmung noch anbringt. Abluftschacht für die Entlüftungsanlage haben wir auch noch nicht dran.
Ist das ein schönes Haus durch die deckenhöhe echt klasse, es ist so wie wir es gehofft haben, einfach nur toll.
Und noch eine Warnung an alle anderen Bauherren, legt euch Sicherheitsschuhe mit Stahl Sohle zu denn der Schutthaufen der hinterher auf dem Grundstück liegt, ist voll mit Nägeln. Das musste ich gestern leider am eigenen Fuß verstellen, wollten nur noch ein paar Sachen wegräumen auch wenn ich sehr vorsichtig war irgend ein Nagel hat sich wohl im Gras aufgestellt und ich bin drauf getreten, sind dann ins Krankenhaus wurde geröntgt, könnte sein das es sich entzündet, wollen wir mal nicht hoffen. Damit bin ich leider erstmal bis zum Wochenende nicht in der Lage zu helfen am Haus. Sicherheitsschuhe sind bestellt.

Dienstag, 11. September 2012

Haus ist da

Der aufbautrupp dachte sie würden heute komplett fertig, leider spielte unser Straße nicht mit, ich sag nur für 70 m 25 min Rangieren. Und Gerüstbau lief leider nicht so gut, mussten werden es Abladens der ersten wände ihr Zeugs auch zu abladen das hat sehr viel mehr zeit gekostet, vom Regen am Nachmittag erst garnicht zu reden. Werden die Dachpfannen erst morgen draufmachen. Das ist so toll geworden .

Montag, 10. September 2012

Countdown

Heute ist alles fertig geworden, Wasser gas, Strom und Telekommunikation sind im Keller. Nur noch 10 St dann kommt das Haus, hoffe es regnet nicht so viel. Strasse ist auch wieder fertig. Morgen ganz früh aufstehen so gegen 4 Uhr.

Dienstag, 4. September 2012

Tiefbau 2.1

Heute ist ne Menge passiert auf dem Grundstück, Abwasser und Regenrinne sind verlegt wird morgen an den Schacht angeschlossen. Aufschüttung Für die Terrasse ist auch fast fertig. Morgen werden die stützen im keller entfernt und die Wand die den Transportschaden hat ausgebessert.
Dann wird morgen noch die Straße aufgemacht für die Versorger bekommen es noch vor hausaufstellung in den Keller, haben wir nicht mehr mit gerechnet.
Der Baustrom kommt dann am Montag.
hier ist die böschung und ein stück der terasse
 
 
Bildunterschrift hinzufügen